12. Oktober 2015  

 

Einige Daten bei F- und G-Wurf ergänzt

 

  4. Juli 2012  

 

Hallo, nun sind wir schon 8 Wochen alt, die vielen Fotos zeigen unsere Entwicklung.

 


Fotos 5 bis 8. Woche


 

 

 

  8. Juni 2012  

 

Viele neue Fotos der 4 Wochen alten Welpen eingefügt



Fotos 4 Wochen alt


 

 

  22. Mai 2012  




Ein Korb voller Leonbergerli, 3 Wochen alt, .......



Fotos 3 Wochen alt




  16. Mai 2012  


Vor den Neuigkeiten, und deren gibt es einige, wage ich einen schmerzlichen Rückblick.
Am 28. April gingen Ella vom Leoneck und Kelly-Farm Ben/Sam über die Regenbogenbrücke.


Sam

 


Edina-Ella



Sams Vermächtnis Qhuanita Helvetia vom Kitzsteinhorn und ihr Bruder Quinn Hero kommen zu uns.
Quinn füllt die Lücke, die Sam hinterlassen hat bei Doris.
Qhuanita, wir nennen sie Queeny, wird die neue Spielfreundin von Enea.
Sie hat die gleiche Maskenzeichnung wie ihr Vater und erinnert
mich täglich an ihn. Die beiden Leos sollen einmal die alte Erblinie ihres Vaters weiterführen.


Sams Vermächtnis

 

Nun sind unsere Welpen = Butzelis 2 Wochen alt. Unglaublich wie schnell sie sich entwickeln.
Einige haben ihr Geburtsgewicht bereits verdreifacht, sie wiegen nun
zwischen 1,3 und 1,5 kg. Ihre Augen und Ohren sind geöffnet, ihr runzeliges Gesicht glättet sich.
Noch wackelig auf den Beinen suchen sie laut rufend Maeras Milchbar.
Nun dürfen wir nachts wieder schlafen, ohne die Angst, Maera würde einen Welpen
erdrücken. Leider hatten wir am 8. Tag einen kleinen Rüden, bereits 700 g schwer,
tot vorgefunden. Traurig und voller Sorge brachten wir ihn für eine Obduktion in die
Pathologie der Vetsuisse Zürich. Doch liess sich die Todesursache nicht eindeutig finden.


Fotos 2 Wochen alt

 

 

 

 



  4. Mai 2012  



Hurra, unser G-Wurf ist da! 6 Jungs und 3 Mädels bestimmen nun unseren Tagesablauf.

Neue Bilder und Infos sind unter "Welpen" "1. Woche" zu finden





  24. April 2012  



Bambus und Maera am 49. Tag der Tragezeit.

Der ernste, in sich gekehrte Blick von Maera sagt es, ich bin trächtig.
Mittlerweile habe ich 8 kg zugenommen. In ca. 10 Tagen werden laut
Ultraschall 6 - 8 Welpen um mich herum krabbeln.


Mehr Bilder sind unter "Welpen" - "Fototermin 49. Trächtigkeitstag" zu finden
oder direkt hier:







  2. April 2012  

Das Klappern des Storches war erfolgreich,
der Sprung von Bambus erreichte sein Ziel - Maera erwartet Welpen!
Wir freuen uns riesig auf unseren G-Wurf, der in der ersten Woche
des Wonnemonats Mai das Wurfbett besetzen wird.

 

Aber auch Cansus Bäuchlein wird runder, denn sie erwartet
in der letzten Aprilwoche ihre Welpen bei ihrer
Züchterin Sandra Jenzer in Grosshöchstetten.

 

Und unser Senior Sam (Kelly-Farm Ben) wurde Vater von 6 Welpen,
die Arabella v. Kitzsteinhorn bei Sissy Fessl in Uttendorf Leonberger vom Kitzsteinhorn
liebevoll aufzieht.  Bella 7 Jahre und Sam, 11 Jahre, sind ein sehr seltenes Senioren-Elternpaar.






  8. März 2012  

Hallo, liebe Leofans 

Wir haben eine neu gestaltete und aktualisierte Homepage.
Taufrisch, unter „Welpen“ ist unsere Maera mit ihrem Auserwählten zu sehen.
Weitere Fotos von unseren Würfen werden folgen.

Für die elegante Gestaltung engagiert sich unsere
Freundin Katharina Walder, der wir dafür herzlichst danken. 

Wir freuen uns auf viele Besucher.   

Anita und Paul Treichler mit den Leoneck-Leos







  Januar 2012  

Neues virtuelles Erscheinungsbild für die "Leoneck Leos" ist in Arbeit.
Vorläufig sind diese Seiten nur für "Eingeweihte" sichtbar. Zur Zeit werden sie im
Opera und Firefox meistens einwandfrei angezeigt.
Wegen der Kompatibilität im Internet Explorer bekomme ich aber zeitweise etwas Bauchweh.. :-/

Die Seiten werden jetzt nach und nach gefüllt.
Viel Vergnügen mit dem was schon sichtbar ist!

KaWa

























Leonberger vom Leoneck   I   Anita & Paul Treichler   I   Billrothstrasse 2   I   8008 Zürich   I   Tel. 0041 44 383 57 27